Nachruf

Dr. Karlheinz Demel verstorben

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Clubpräsident und Ehrenpräsident des Österreichischen TanzSport-Verbandes, sowie des Wiener TanzSport-Verbandes Herr Dr. Karlheinz Demel im 82. Lebensjahr verstorben ist.

Herr Dr. Demel war Zeit seines Lebens dem TanzSport verbunden. Sowohl als aktiver Tänzer , wo er mit seiner Frau Elfriede Österreichischer Meister wurde, als auch als langjähriger Funktionär. Er gründete den TanzSportklub Imperial, leitete den Wiener TanzSport-Verband und stand dem Österreichischen Verband lange Jahre als Präsident vor. In seiner Amtszeit gelang es ihm, dass der TanzSport in der Österreichischen Bundessport – Organisation (BSO) aufgenommen wurde und seither als anerkannte Sportart gilt. Auch die staatliche Trainerausbildung von TanzSport-Funktionären war ihm ein Anliegen und wurde auf sein Betreiben im Programm der BSO aufgenommen.

Die Verabschiedung findet am Freitag, 30. August 2019 um 13.00 in der Feuerhalle, Wien Simmering, statt.

Unser Mitgefühl in dieser Zeit gilt seiner Familie. Wir werden ihn stets ehrend in Erinnerung behalten.


Comments are closed.